Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
   VideoClub Gymnasium "Am Breiten Teich"
  team neu

"Ruhe am Set - Kamera läuft - Action! ..." - So oder so ähnlich klang es schon oft bei uns im VideoClub Gymnasium "Am Breiten Teich". Ob Schulveranstaltungen, Kurzfilme, Werbespots, Dokumentationen aller Art, all dies fällt seit November 2005 in unseren Aufgabenbereich.

Wir haben schon so manches Projekt in Angriff genommen und wurden schließlich am 14.03.2007 mit dem 1.Kreativpreis der "Deutschen Lungenstiftung" für unseren Kurzfilm
"Die Beerdigung des Glimm Stängel" ausgezeichnet. Zu sehen war der Clip im Rahmen eines Interviews mit dem Schülerfernsehen Kitzscher auf Regio TV.

Darüber hinaus haben wir den Kurzfilm "Wo beginnt Gewalt" produziert, welcher zum "Anti-Gewalt-Tag" auf dem Volksplatz aufgeführt wurde. Ebenso waren wir schon für den
Digital-Video-Award nominiert. Nebenbei nehmen wir an vielen Wettbewerben teil, so auch an dem Projekt "Rechtsstaat gegen Rechts" oder "Ideenflug" von Airbus. Nicht zu vergessen ist unsere kleine Zeitreise ins Borna 1813, bei der wir wirklich hautnah das Preußische Soldatenleben ein wenig kennen lernen durften.Viel Spaß machten uns auch Auftragsarbeiten wie ein Trailer für das Museum Borna oder ein Imagefilm für die Feuerwehr Borna.

Eine weitere Produktion ist die Dokumentation "Die grauen Rosen" - eine Exkursionsfahrt in das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz.

Wenn ihr interessiert seid, dann schaut doch mal bei uns im Studio vorbei, unter der Bibliothek neben dem ehemaligen Bandraum. In diesem Sinne:
"Ruhe am Set - Kamera läuft - Action!!!          
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 unsere Technik


Sony HXR MC 2500
[Hauptkamera]
Sony HDR-FX 1E
Panasonic Lumix DMC-FZ 1000
[4K-Camcorder]
wir schneiden mit:
Pinaccle Studio

      




 

Kontakt

Adresse

Gymnasium "Am Breiten Teich" Borna             
Am Breiten Teich 4
04552 Borna

Telefon

03433/208290                               

Email

webmaster@gymnasium-borna.de                   

     
verbr    sport    schulpreis    mint    siegel sor 

Impressum & Datenschutz